Montag, 23. Mai 2016

Haremshose

Endlich!

Nach langer Zeit bin ich dazu gekommen, etwas zu nähen. Diesmal für mich. Ich habe den Mut gefunden, Dinge zu erstellen die "Straßentauglich" sind.

Da der Sommer vor der Türe steht und ich für etwas mildere Tage nicht die dicken und schweren Schlabberhosen anziehen will, habe ich mir bei Burda den Schnitt für die Haremshose runtergeladen. Es ist etwas Puzzlearbeit die einzelnen Teile zusammen zu kleben aber es geht recht fix. Sie sind gut und sehr verständlich beschriftet.

Da der Schnitt eine kurze bzw. 3/4 Hose vorsieht und ich nicht gerne kurze Hosen trage, habe ich ihn geändert. Er wurde quasi nur verlängert. Und ich habe einen Bund an die Beine genäht. Finde es wesentlich angenehmer zu tragen.
Leider ist mir in der ersten Hose beim verlängern ein Fehler passiert. Ich verlängerte sie an der falschen Seite. Anstelle der Beine, habe ich den Schoß verlängert. Nun ja aber man könnte meinen es muss so sein. Bei der zweiten Hose habe ich es dann richtig gemacht.

Die Hose in Jeansoptik ist ein Baumwollmischgewebe. Das ist auch die Hose mit dem Manko.
Die schwarze Hose ist dann das zweite Werk, welches ich auch öfter auf der Straße tragen möchte.

In beide kommt eine Kordel und mehrere Gummizüge. Das ist recht einfach. Nur mit der Gummilänge hatte ich zwei Anläufe nötig. Ich habe dann für mich entschieden, dass es ca. Bauchumfang minus 30 % sind. Das kommt gut hin, damit es nicht zu eng oder weit wird.



Hier sieht man die Hose mit dem tiefen Hosenboden. Verrlängerter Schoß



Die schwarze Hose ist dann mit verlängertem Bein




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen