Donnerstag, 11. Februar 2016

Let´s Rock ´n` Roll

Hallo ihr da draußen.

Mit einem verspäteten Alaaf und Helau möchte ich euch mein diesjähriges Karnevalsprojekt für eine Freundin zeigen.

Weil sie etwas mehr Kurven hat als normal und sie unbedingt eine Gruppe im Karnevalsumzug begleiten wollte, hat sie mich gebeten, ihr ein Kleid im Stil der 50er Jahre zu nähen. Sie hatten die Farbvorgaben rot und schwarz. Alles andere war freier Entscheid. Ich habe diesen Punktstoff gefunden und daraus den Tellerrock genäht. Den habe ich noch mit rotem Satinschrägband eingefasst und sehr seitlich noch eine Schleife hinzugefügt.

Weil aber nur ein Rock nicht ausgesehen hätte, gab es noch ein Bolero dazu. Den habe ich mit schwarzem Satinband eingefasst und zum verschließen den Rest des roten verwendet. Die Bluse und alle weiteren Dinge hat sie sich dazu gekauft.

Die Schnitte habe ich komplett selber erstellt. Für den Rock ist das nicht schwer. Der Bolero ist relativ simpel. Wenn ihr schon einen gekauften habt, kopiert den Schnitt einfach. Den kann man dann später echt auf alle Größen verändern.

Also let´s Rock:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen