Donnerstag, 7. Januar 2016

Was der Dachboden so hergibt - Kleid angelehnt an Sissi

Hallo liebe Leser.

Wie in dem Post zuvor, stelle ich euch hier das fertiggestellte Werk vor. Das Kleid ist, wie schon erwähnt, angelehnt an die Zeit von Sissi.

Ich habe nicht genau nach der Schnittanleitung gearbeitet, da ich ja nicht vor hatte, einen Zweiteiler zu erstellen. Die Säume unten am Kleid sind mit Blindstich fixiert. Als kleines Plus habe ich noch aus einer Kordel und Blumen ein Muster gelegt.

Das Cape besteht aus "Kunstfell" und ist mit grauen Stoff gefüttert. Die Knöpfe sind aus meinem Fundus.

Weil das Kleid ein wenig die Kapazität meiner Fotoecke überschritten hat, musste ich etwas komisch zuschneiden. 

Hier also das Kleid

Oben links: Das Kleid mit Cape und in Frontansicht.
Rechts: Das Cape in Nahansicht

"Stickerei" an der Schleppe
Rückansicht des Kleides mit nach oben fixierter Schleppe
Kleid mit ausgebreiteter Schleppe
Kleid mit ausgebreiteter Schleppe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen