Samstag, 10. Oktober 2015

Burlesque

Hallo alle zusammen. Ich möchte hier noch ein Kostüm zeigen, welches ich vor 2 Jahren zu Karneval für meine Schwester genäht habe. Bitte seht über das Schlabbern auf den Bildern weg. Die Puppe ist leider nicht einstellbar.

Zu sehen ist ein an die Kunst des Burlesque angelehntes Kostüm für innen. Es besteht aus einer Korsage mit Rock, ein Einteiler. Die Korsage ist aus roten Taft genäht und mit schwarzer BAumwolle gefüttert. Zur stabilisierung dienen hier Korsagestäbe. Von außen habe ich über die Ansatznähte der Einzelteile eine schwarze Spitze genäht. Geschlossen wir sie mit einem Reißverschluss.

Beim Oberteil war zudem noch die Problematik, dass der Wunsch war, nicht zu "freizügig" rumzulaufen. Daher habe ich aus einer Art Netzstof die Korsage "entschärft". Geschlossen wird es mit 4 Knöpfen.

Der Rock ist schwarzer schwerer Satinstoff. Auf ihm habe ich dann die Tülllagen befestigt. Diese gehen zwei Mal als Rock und zwei Mal als, ich nenn es einfach jetzt so, Schleppe von der Korsage ab. Die Schleppe befindet sich nur im Rückenbereich. Beides, Rock und Schleppe, sind mit passenden roten Schrägband aus Satin eingefasst.

Das Halsband ist auch selber genäht. Es besteht aus einem Paillettenband und wird mit Klettverschluss geschlossen.

Hut, Strumpfband und Ellbogenlange HAndschuhe sind zugekauft.

Hier das Kostüm




 Vorderansicht des Kostüms

                                                        Rückansicht des Kostüms






Links: Hier sieht man das Halsband und den Hut. Der Hut hat zwei kleine Klemmen an der Unterseite. Dadurch kann man ihn an den Haaren befestigen.










Recht: Strumpfband und Handschuhe.


Die Trägerin hat zusätzlich noch eine Netzstrumpfhose getragen.

1 Kommentar: