Samstag, 26. September 2015

Baby-Decke

Hier zeige ich euch vier Baby-Decken. Alle vier beinhalten gestickte Elemente, die ich selber im Kreuzstich erstellt habe.

Für die gesamte Optik der Decken habe ich mich für Patchwork entschieden. Durch die Stickarbeiten musste ich ein wenig rechnen, damit später alles passt.

Insgesamt messen die Decken 1,20 m x 1,20 m und sind aus Baumwolle. Unterlegt sind die Decken noch mit einem dicken Fließ, des Liegekomforts wegen.

 

Links: Die erste Babydecke, die ich genäht habe. Ich habe Sie für meine Schwester und ihr erstes Kind gemacht. Sie war zur Geburt zwar schon fertig, aber als Taufgeschenk war sie besser geeignet. Die Motive sind zwei schlafende Bären.



Rechts: Nach der Geburt des zweiten Kindes meiner Schwester musste eine neue Decke her. Als Pate musste es was besonderes sein.  Auch hier habe ich es als Taufgeschenk verwendet. Die Motive waren ursprünglich auf einer Tapetenborte zu finden. Ich habe sie dann zu einem Kreuzstichmotiv umgearbeitet. Meine Nichte hat auf dieser Decke mit Bären als Motiv gekuschelt.


 Links: Wieder eine als Taufgeschenk genähte Decke. Diesmal war der Anlass die Geburt des Kindes einer meiner besten Freundinnen. Gefreut habe ich mich darüber, weil ich auch hier als Pate für das Kind stehe. Die Vorliebe der Mutter für Winnie Pooh habe ich als Überraschung für sie genommen. Anders als bei den Decken für meine Nichten, sind hier kleine Quadrate an den Windmühlen. Die Vorlage für Pooh ist aus dem Internet.



Rechts: Eine Auftragsarbeit. Diesmal habe ich mich nicht für die Windmühlenvariante entschieden; was aber am Budget der Auftraggeberin lag. Als Motiv fliegt hier die Biene Maja. Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, über Maja steht der Name des Kindes. Die Vorlage habe ich aus dem Internet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen