Mittwoch, 23. September 2015

Boogie-Woogie Tanzkleider

Nach längerer Pause kommen nun die restlichen Arbeiten, die ich irgendwan einmal gemacht habe...

Hier möchte ich euch  zwei Tanzkleider zeigen, welche ich für meine Schwester gemacht habe. Sie tanzt im Verein Boogie und hat sich immer beschwert,dass sie mal gerne andere Kleider hätte als nur die Tellerröcke.

Aus diesem Grund habe ich ihr dann die Kleider genäht.

Das weiße Kled ist aus Viskose erstellt. Ich habe es genau so genäht wie die zwei Marylinkleider zuvor. Die Applikation ist aus schwarzem Filz. Das Halsband ist rotes Satinband und für die Augen der Katze habe ich gelbe Knöpfe gewählt.

Marilyntanzkleid mit Katze:





Das nächste Kleid ist ein original Schnittmuster aus den 50er Jahren. Der Stoff ist ein Baumwoll-Viskosegemisch. Die Rosen sind als Muster, welches leicht erhaben ist, im Stoff eingewirkt. Gefüttert ist es, genau wie die anderen Kleider, mit Baumwolle.

Hier das Kleid der 50er:


Rückansicht
In beiden Fällen ist ein Petticoat in schwarz unter dem Kleid. Dieser ist zu gekauft von meiner Schwester.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen