Freitag, 25. September 2015

Halloween 2014

Mein nächstes Kostüm, war ein geplantes und ein lang Recherchiertes. Da ging es um Farben und Ausführung. Wichtig für mich war, dass es aber auch von den Menschen drumherum erkannt wird.

Das Erkennungsmerkmal für die Menschen drumherum war für mich schnell klar: der Frack.

Für den Rest, habe ich dann die Volksbeschreibung des Landes genommen. Das Kostüm, welches ich meine ist ein irischer Kobold.

In der irischen Mythologie wird der Kobold in der Kleidung mit den Farben gelb, braun und grün beschrieben. Ich entschied mich dafür, da der Kobold oft als Schuhmacher abgebildet wird, die Hose braun zu machen. Die Weste gelb und den Frack grün.

Das Material ist Baumwolle, Wolle und Polyester. Das gesamte Kostüm besteht aus Hose, Ringelsocken, Weste, Frack, Hemd und Hut.

Der Frack ist aus Polyester und der Rest aus Baumwolle oder Wolle. Weste, Hose und Frack sind mit Holzknöpfen versehen. Der Hut ist dazugekauft und einfach nur mit einer goldenen Schnalle und einem grünen Hutband versehen worden. Auch die Ringelsocken sind gekauft. Die Tasche ist ein Relikt aus der Zeit, als ich mit dem Hobby Mittelalter angefangen habe. Diese habe ich aber nicht mit fotografiert.

Anders als bei dem Pirat, habe ich hier diesmal Taschen mit eingearbeitet. Sicher ist sicher...

Hier also der Kobold



 Links das gesamte Outfit.


















 Hier sieht man das Kostüm ohne Frack. Es sieht ein wenig aus wie aus der Hobbit...

Die Folgenden Bilder sind Detailaufnahmen derVerschlussarten









Rückansicht der Hose
Das Kostüm in der Rückansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen