Montag, 3. August 2015

Halloweenkostüm 2011


Dieses Kostüm besteht aus einer Corsage, einem Bolero aus schwarzer Spitze, einem gerafften Rock (Reifrock ist zugekauft) und einer Kette.

Ausnahmsweise kann man dieses Kostüm auch einmal getragen sehen, da der Rock einen Gummizug und die Corsage eine Größenakzeptanz von 3 Konfektionsgrößen hat. Bei größerem Abstand in der Schnürung, habe ich einfach eine Art Blende die da reinpasst, welche einfach eingeschoben wird. War aber in beiden Fällen nicht nötig.

Da es Winter war, habe ich aus meinem Fundus einen Umhang aus Samt zur Verfügung gestellt, der mit einem Fellplüsch gefüttert ist. Diesen habe ich aber nicht selber genäht (werde bei Gelegenheit dennoch ein Bild einstellen).


 Das Kostüm: Motto war Vampir




Der Bolero ist aus schwarzer Spitze. Die Ärmel sind Trompetenärmeln nachempfunden. Die Kette besteht aus Perlen und Nylonschnur.




 Rechts ist eine Detailaufnahme der Raffung mit Befestigung durch eine Rose.


Links:Rückansicht der Corsage. Diese Besteht aus rotem Samt und ist gefüttert. Der Futterstoff ist schwarze Baumwolle. Die Corsage ist an jeder Naht mit Corsageband stabilisiert. Umsäumt ist das Ganze mit Satinschrägband.
Rechts: Vorderansicht der Corsage. Ohne vordere Öffnungsmöglichkeit. Die Träger sind Tranparent und können nach Belieben entfernt werden. Besonders geeignet für Trägerinnen, die unsicher sind.


  
Die oberen Bilder zeigen ein Korsett (!) keine Corsage.
Der Unteschied ist die Front und die Stabilität des Ganzen. Die Spitzenreihe am Vorderteil kann geöffnet werden, da es sich um eine Hakenschließe handelt. Die Stabilität wird durch insgesamt 4 Lagen - zwischen Oberstoff (Rot) und Futter (schwarze Baumwolle) -  schwarzer Baumwolle und den an jeder Naht befindlichen Spiralstäben gewährleistet. Diese sind durch Tunnelnähte in der Zwischenschicht fixiert. Ebenso befindet sich ein Taillienband zur Verstärkung auf der Vorder- und Rückseite der Zwischenlage. Da diese Stelle (Taille) den meisten Zug abbekommt.







Das Kleid im getragenem Zustand von zwei verschiedenen Frauen, um zu zeigen, dass es Größenvariabel ist.


Die Modelle wurden im Vorfeld um Erlaubniss gefragt, ob die Bilder veröffentlicht werden dürfen. Sollten die Personen bekannt sein, bitte ich von der namentlichen Nennung abzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen