Sonntag, 2. August 2015

Mein Erstes Werkstück überhaupt...

Vom Bild kann man hier schon erkennen was ist ist. Es ist jedoch eine kleine Geschichte zu dieser Arbeit vonnöten:

Ich habe vor einiger Zeit als ehrenamtlicher Betreuer in einer Ferienfreizeit teilgenommen. Diese Woche haben wir für die Kinder unter das Motto "Weltreise" gestellt. Da ein Tag nicht besetzt war, haben eine sehr gute Freundin und ich beschlossen, diesen Tag zu füllen. Wir haben uns für China entschieden und da wurde in meinem Kopf die Idee geboren, eben für diese Freundin ein Kostüm zu nähen.

Und so zog er in die Welt und kaufte Stoff, Schnittmuster und ein großes Paket Nerven....

Als das Kostüm endlich fertig war, bekam sie es erst an besagtem Tag von mir. Es passte nicht nur, es war Perfekt!!! Es lag da wo es liegen musste und hing wo es hängen sollte.


Da beschloss ich weiter zu machen....

Hier also das erste Kostüm: Chinesin

 Die Hose ist eine 7/8 Hose und hat seitlich einen Reißverschluss.

 Die Knöpfe sind nur zur Deko angenäht und haben keinerlei praktische Funktion.
Der Reißverschluss befindet sich auf dem Rücken. Er reicht bis ca Mitte der Schulteblätter. Er ist kürzer als im Schnittmuster beschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen