Montag, 3. August 2015

Marylin-Schnitt 2

Das nachfolgende Kleid habe ich für niemanden genäht; es ist einfach entsanden, da der Stoff nur toll ist. Es ist ein mintfarbener, syntetischer Stoff mit Pailletten, die ein florales Muster bilden.

Gefüttert ist das Kleid mit einem sehr hellem Zitrobaumwollstoff. Auch hier sind wieder Ziernähte am äußeren Rand. Der Reißverschluss ist auf der Rückseite.

Links und rechts vom Reißverschluss sind Schlaufen angebracht um einen Gürtel zu halten. In diesem Fall ist es ein Dekoband in cremefarbenem dickerem Satinstoff.

Ich habe für dieses Kleid eine Jacke häkeln lassen. Auch diese ist aus cremefarbener Wolle. Im gleichen Muster ist eine Umhäkelung für ein Cluch enstanen. Die Cluch ist aus mintfarbenem Satin genäht.

Das Kleid sollte ursprünglich eine Konfektionsgröße 38 haben. Diese ist aber zu einer 34 geworden.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen