Zu sehen ist ein Kleid, welches sich an der Damenmode des beginnenden 15. Jhd. orientiert.
Es besteht komplett aus Baumwollstoff in weiß und grau. Der weitere Halsauschnitt wurde leicht verändert. Diesen habe ich etwas enger gemacht, um eben nicht ganz so viel Schulterfreiheit zu zeigen. Sonst ist der Schnitt so belassen worden wie die Anleitung es vorsieht.
Das Kleid hat im Rücken nur eine Schnürung zum verschließen. Die Sicht auf den Rücken wird aber durch zwei angenähte Bänder verdeckt, so dass es ein geschlossenes Rückenteil bildet. Im unteren Teil des Kleides befindet sich eine kleine Schleppe.
Die Ärmel sind aus grauem Baumwollstoff genäht und zeigen die für das 15. Jhd typischen Trompetenärmel. Ein kurzes Stück des Oberarms eng und nach unten hin dann auslaufend.
Hier also die Banshee


Der schwarze Engel
Die Personen wurden vorher um Erlaubnis zur Veröffentlichung gefragt. Bei der Banshee wurde aufgrund der Perücke und dem Make-Up darauf verzichtet, das Gesicht unkenntlich zu machen. Auch dafür wurde im Vorfeld die Erlaubnis erteilt. Ich möchte aber dennoch davon absehen, sollten die Personen, die hier abgebildet sind jemandem bekannt sein, diese mit Namen zu erwähnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen